Rocksteady Studios: Nächstes Projekt erst für PlayStation 5 und Xbox Next? Man bietet zahlreiche Jobs.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von den Rocksteady Studios haben sich mit der Batman Arkham Reihe einen Namen gemacht. Einen solch großen Namen, dass sogar Insomniac Games für das aktuelle Spider-Man ein wenig vom Kampfsystem abgeschaut hat.

Nun arbeiten die Jungs schon länger an einem neuen Projekt, dass Gerüchten zur Folge auf Basis der Superman Reihe entstehen soll. Ob was dran ist wurde im Rahmen der diesjährigen E3 leider wieder nicht enthüllt. Und vermutlich wird es auch noch etwas dauern, bis das neue Projekt enthüllt wird.

Glaubt man aktuellen Gerüchten, dann wird das nächste Spiel nämlich erst für PlayStation 5 und Xbox Next erscheinen. Auf der Jobseite von Rocksteady listet das Unternehmen nicht weniger als 24 Stellenangebote, die alle an einem unangekündigten „AAA-Titel“ arbeiten soll, der für „Next Generation Plattformen“ erscheinen soll.

Da die Formulierung etwas schwammig ist bleibt offen ob damit wirklich die PS5 und Xbox Next gemeint sind.