PlayStation 4: Firmware Versionsnummer 6.00 steht für alle zum Download bereit! Soll Systemleistungen verbessern.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony hat in den letzten Wochen eine große beta Reihe zu Firmware 6.00 gestartet. Mittlerweile fragt man sich allerdings wirklich, was Sony da eigentlich getestet hat. Heute erschien Firemware 6.00 offiziell auf PlayStation 4, bringt jedoch keine großen Änderungen mit sich.

Die Firmware 6.00 ist grade einmal 447,4 MB groß und das Changelog redet üblicherweise mal wieder über Stabilitätsverbesserungen. Sonst gingen solche Updates aber mit kleinen Versionsnummer einher.

Interessant erscheint lediglich der Eintrag im Changelog – das die Systemleistung verbessert werden soll. Hat man weiteren Arbeitsspeicher und weitere CPU/GPU Leistungen freigeben? Solche Änderungen hatte man in der Vergangenheit schon immer mal eingeführt. Details gibt es allerdings noch nicht…