Kirby und das extra magische Garn: Eine Switch Variante ist wohl nicht geplant. nur für NEW 3DS und 2DS?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nintendo verarbeitet aktuell seine gescheiterte Wii U Ära und bringt die dortigen Klassiker auf seine „erfolgreichen“ Konsolen. So sind bereits Titel wie Mario Kart 8, Donkey Kong Country Tropical Freeze, Captain Toad auf Switch erschienen.

Mit Kirby und das extra magische Garn befindet sich ein weiteres Remake der Wii U in Entwicklung. Dass scheint allerdings nicht für Switch geplant, denn die Ankündigung erfolgte bislang nur für 3DS und 2DS.

Allerdings gibt es auch dort Einschränkungen. Die Ankündigung besagt nämlich, dass der Titel auf New 2DS und New 3DS erscheint. Möglicherweise wird Kirby und das extra magische Garn auf den „normalen“ Versionen des 3DS/2DS nicht laufen.