The Initiative: Das neue Microsoft Studio in Santa Monica sichert sich Dienstes des Autoren hinter Red Dead Redemption. + Weitere.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft hat im Rahmen der E3 2018 eine First Party Studio offensive vorgestellt. So hat man nicht nur verschiedene bekannte Namens der Branche übernommen, sondern mit „The Initiative“ auch ein völlig neues Microsoft Studio gegründet. Anässig ist das Studio in Santa Monica und befindet sich noch in einer Phase, bei der man sich auf die Suche nach Branchen-Talenten begibt.

Nun wurde bekannt, dass man sich die Dienste von Christian Cantamessa sichern konnte. Er ist ein Namenhafter Autor ber bereits an Red Dead Redemption geschrieben hat.

Darüber hinaus konnte man sich noch weitere Talente sichern. Man hat Brian Westergaard – Lead Producer bei God of War angagiert. Außerdem Dan Neuburger – der 12 Jahre bei Crystal Dynamics angestellt war. Blake Fischer ist von Microsoft zu The Initiative gewechselt und mit McQueeney ist noch ein recht frisches Talent an Bord, das bei Google anfing, bei Crystal Dynamics und 38 Studios arbeitete.