Resident Evil 2: Capcom hatte auch die alte Perspektive mit festen Kameras ausprobiert.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Capcom arbeiten bereits eine Weile an einem Remake von Resident Evil 2. Das soll sich im Original orientieren, hat aber auch gewissen künstlerische Freiheiten um modernen Spielen zu entsprechen.

Vor allem jedoch wird es die Perspektive sein, die für große Änderungen sorgt. Statt festen Perspektiven aus schwebenen Kameras, wird es dieses Mal eine First-Person-Ansicht geben. Den Entwicklern war klar, dass dies nicht jedem gefallen würde. Im Interview erklärt man aber, dass man mehrere Perspektiven ausprobiert habe. Darunter auch Third-Person, sowie Feste Kameraperspektiven wie im Original. Man habe herausgefunden, dass sich Spieler verändert haben und die First-Person-Perspektiven dem heutigen Spielgeschmack am nächsten kommt.

Resident Evil 2 erscheint am 25 Januar 2019 für PS4, Xbox One und PC.