Rage 2: Entwickler schließen die Umsetzung einer Nintendo Switch Fassung nicht aus.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Im Rahmen der QuakeCon 2018 wurde bekannt gegeben, dass Doom Eternal nicht nuf für PC, PLayStastion 4 und Xbox One erscheinen wird, sondern auch eine Nintendo Switch Fassung folgen wird. Entsprechend gab es auch das Interesse ob der zweite Open World Shooter von ID Software (Rage 2) ebenfalls eine Chance hat.

ID Software stämmt die Entwicklung von Rage 2 bekanntlich nicht selber, sondern hat diese Aufgabe an Avalanche abgegeben. Man übernimmt jedoch Hilfsarbeiten und macht Qualitätskontrollen. Gibt es auch bei Rage 2 Chancen auf eine Nintendo Switch Fassung?

ID Software Studio Director Tim Willits hat nun in einem Interview betont, dass eine Umsetzung von Rage 2 für Nintendo Switch nicht ausgeschlossen ist. Allerdings müsse man erst prüfen ob die Technik der Nintendo Switch ausreicht um den Shooter auf der Hybriden Konsole umzusetzen.

Man wolle sich die Technik anschauen und das ganze dann bewerten – heisst es von ID Software. Wir dürfen also gespannt sein ob man auch auf Nintendo Switch Rage 2 spielen können wird.