Infos zu Diablo 3 auf Nintendo Switch: Entwicklungzeit, technische Umsetzung, kein Cross-Play.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Blizzard haben endlich enthüllt dass sich Nintendo Switch Besitzer auf das beliebte Action-RPG Diablo 3 freuen dürfen. Die Diablo 3: Eternal Collection soll mit exklusiven Boni auf Nintendo Switch erscheinen. Darunter eine Rüstung auf Basis von Ganondorf die der Spieler erhält.

Nun machte das Unternehmen Angaben zur Umsetzung und technischen Details. So hat man etwa 9 Monate benötigt um Diablo 3 auf Nintendo Switch zum laufen zu bringen. Technisch läuft das aktuelle Bild in sämtlichen Modi bei 60 FPS. Im Handelheld Modus bei 720P und im TV Modus mit 960P.

Darüber hinaus haben die Entwickler bekannt gegeben, dass man nicht mit Cross-Play rechnen sollte. Zwar sei es etwas dass Blizzard interessiert, sei aber derzeit kein Feature das in Planung sei.