Doom Eternal: Man hatte zunächst über den Namen Doom 2 nachgedacht – hatte jedoch bedenken.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Doom Eternal befindet sich in Entwicklung und wird der Nachfolger zum im Jahr 2016 veröffentlichten Shooter Doom. Doch weshalb hat man die moderne Neuinterpretation von Doom nicht weiter nummeriert und den nächsten Ableger einfach Doom 2 genannt?

Diese Frage hat Executive Producer Marty Stratton nun beantwortet und erklärt, dass man auf den Namen Doom 2 verzichtet hat, da es Doom 2 bereits gibt und der Name sehr bekannt ist. Man hat daher nach Alternativen geschaut und sich von der Dark Knight Trilogy nummerieren lassen. Dort hat jeder teil einen eigenen Namen und so kam man auf Doom Eternal.

Doom Eternal befindet sich für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch in Arbeit – hat jedoch noch kein finales Releasedatum erhalten.