Diablo 3: Blizzard dankt Nintendo für das „Verhältnis“ während der Entwicklung. Sind nun weitere Projekte geplant?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Blizzard haben kürzlich die Veröffentlichung der Diablo 3 Eternal Collection auf Nintendo Switch bestätigt. Nun gibt es immer mehr Interviews, die ein wenig über die Arbeit an der Nintendo Switch Version sprechen. Beispielsweise gab es die Nachricht, dass die Diablo 3 Fassung in nur 9 Monaten auf Nintendo switch umgesetzt werden konnte.

Viel wichtiger sei aber die Zusammenarbeit zwischen Blizzard und NIntnedo gewesen. So sei diese laut Senior Producer Pete Stilwell „Extreme Positive“ und „sehr Zukunftsorientiert“ gewesen. Grade dieses „Zukunftsorientiert“ lässt nun bei vielen Switch Freunden die Hoffnung aufleben, dass Blizzard weitere Projekt für Nintendo Switch umsetzen könnte.

Zum einen gibt es schon länger Gerüchte, dass ein neues Diablo entsteht. Außerdem gibt es mit Overwatch einen weiteren interessanten Titel, der sicherlich auch auf Nintendo Switch gut laufen würde.