Control: Remedy möchte eine „einzigartige und innovative“ Spielerfahrung liefern.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Remedy arbeitet bekanntlich aktuell an Mal wieder an einem Multiplattform Release. Nach Alan Wake und Quantum Break liefert man mit Control also erstmals wieder ein Spiel für die PS4. Nun Sprach Remedy Entertainments Narrative Lead Anna Megill im Interview über den Ehrgeiz des Studios.

So möchte man mit Control eine möglichst innovative und einzigartige Spielerfahrung liefern. Auf der einen Seite möchte man dem Spieler eine Geschichte erzählen, auf der anderen Seite aber möglichst viele Entscheidungen treffen lassen. Das sei laut der Autorin eine große Herausforderung bei dem Schreiben gewesen. Jedoch würde sich das Remedy Team immer gegenseitig puschen um an die Grenzen zu gehen.

Die zweite große Sache war, dass man ein Erlebnis schaffen wollte, dass mehr Sanbox und weniger Linearität beinhaltet. Ob Remedy das gelingt werden wir im kommenden Jahr erfahren. Dann soll Control für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.