Warframe: Zahlreiche Publisher wisen Warframe aufgrund des Free-to-Play Systems ab.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Digital Extreme hat im Jahr 2013 Warframe als Free 2 Play Fassung auf den Markt geworfen. Die skepsis scheint zu diesem Zeitpunkt allerdings groß gewesen zu sein. Man wollte einen Publisher finden, wurde aufgrund des Free 2 Play Systems jedoch immer wieder abwiesen. Das soll die Entwickler ziemlich nervös gemacht haben.

Man entschied sich dann aber dennoch in die vollen zu gehen und Warframe in Selbstpublishing zu veröffentlichen. Eine Entscheidung die sich als richtig entschieden hat, denn so konnte man einer „durchschnitts-Veröffentlichung“ entgehen.

Warframe schlägt sich nun schon im fünften Jahr erfolgreich und wird bald mit der Nintendo Switch eine weitere Plattform erhalten, auf der Warframe verfügbar sein wird.