Red Dead Redemption 2 mit „eigenwilligen“ Battle Royal Modus?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Rockstar arbeiten bekanntlich an der Fertigstellung von Red Dead Redemption 2, dass in diesem Jahr endlich fertig werden soll. Als Releasetermin ist der 26 Oktober 2018 bekannt gegeben und zunächst wird Red Dead Redemption 2 nur für PlayStation 4 und Xbox one erscheinen. Ob ein PC Release erfolgt ist unbekannt. Möglicherweise folgt dieser aber auch deutlich später, denn am Beispiel von GTA 5 wurde die PC Fassung etwas nach„Next-Gen-Konsolen“ Versionen veröffentlicht.

Take Two Boss Strauss Zelnick hat nun mal wieder ein wenig über das Großprojekt von Rockstar Games gesprochen. Dabei betonte er, dass man sich nicht an aktuellen Trends orientiere. Wenn überhaupt würde man beliebte Spielmechaniken in einem Spiel übernehmen, wenn es zur eigentlichen „Grunderfahrung“ eines Spiels passt.

Das macht Zelnick, weil aktuell der Hype um Battle Royal Modi groß ist. Ob auch Red Dead Redemption 2 einen Battle Royal Modus erhält, wollte Zelnick nicht direkt bestätigen. Jedoch sagte er, dass man villeicht „nicht direkt“ einen Battle Royal Modus habe – möglicherweise etwas „angelehntes“. Darüber hinaus habe Taketwo schon öfter auf „Battle Royal ähnliche“ Modi gesetzt, weshalb das alles nichts Neues für das Studio wäre. Direkt Konkurrieren mit Spielen wie Fortnite oder PlayerUnknown’s Battlegrounds wolle man jedenfalls nicht. Das ist sich Zelnick sicher, dass dies kein Erfolg werden könnte.

Was also letztlich im Multiplayer von Red Dead Redemption 2 geboten wird, wird hoffentlich bald genauer geäußert.