Quantic Dream: Gericht bestätigt in Urteil Mobbing-Vorwürfe.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Quantic Dream hat zur Zeit mit einigen Mobbingvorwürfen zu kämpfen. Noch vor der Veröffentlichung von Detroit Become Human kam es zu diesen Vorwürfen. Quantic Dream leugnete diese jedoch und ging Radikal gegen entsprechende Berichte vor.

Allerdings scheint doch etwas mehr dahinter zu stecken, als zunächst gedacht. In einem weiteren Verfahren eines „Mobbing-Opfers“ von Quantic Dream gab ein Arbeitsgericht dem Kläger nun Recht. In dem Verfahren konnten wohl reichhaltige Hinweise für entsprechendes Mobbing gesammelt werden. Im Falle des Klägers verurteilte das Gericht Quantic Dream dem ehemaligen angestellt Ausgleichszahlungen und Lohnzahlungen weiter zu leisten.

Quantic Dream gab bekannt in Berufung zu gehen.