Nintendo Switch: Monitor Brille soll euch das Gefühl geben auf einem 120 Zoll Bildschirm zu spielen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nintendo wollte bislang nicht den VR Markt angehen und überlässt dies lieber den Kontrahenten. Soll ja nicht bedeuten, dass man nicht trotzdem die Vorteile einer Brille nutzen kann. Und so hat man für die Nintendo Switch einen Mobilen Monitor vorgestellt, der aus dem Hause Thanko Electronics stammt.

Wie eine VR Brille soll dieser transportable Monitor den Eindruck vermitteln auf einem 120 Zoll großen Bildschirm zu spielen. Da es sich um ein Headset handelt, kann dieser auch Mobil mitgenommen und eingesetzt werden

Der Release ist bislang allerdings nur in Japan angekündigt. Der Preis des Monitors soll bei etwa 180€ liegen. Das Headset löst mit einer Auflösung von 1280 x 800 Bildpunkten auf und unterstützt Full HD Eingabe.