Firaxis: Civilization und Xcom Studio soll an dritter – neuer – Marke arbeiten.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Firaxis haben ihr Zuhause zwar hauptsächlich auf dem PC, haben mit Xcom zuletzt aber auch die Konsolen erobert. Neben Xcom und Civilization soll nun eine dritte Marke entstehen, wobei noch niemand genau weis was es für eine Marke werden wird.

So gibt man auf der offiziellen bekannt, dass man Civilization gemacht habe, Xcom gemacht habe und nun hoffe, dass man eine weitere Marke zum Portfolio hinzufügen wird. Gemäß dieser Worte scheint sich die neue Marke noch in der Konzeptphase zu befinden, weshalb wir wohl erst ine 1-2 Jahren mehr über das Projekt erfahren werden.

Da Firaxis sich bislang Strategiespielen verschrieben hat, scheint es sinnig dass auch die neue Marke Strategieanteile besitzen wird. Aber offiziell ist das nicht.