EA Motive – Drei Mitarbeiter begannen in der Freizeit ein Projekt – nun hat EA interesse und es befindet sich in Vollentwicklung.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Eine recht ungewöhnliche Geschichte ist uns heute aufgefallen. Denn Mitarbeiter des EA Studios „Motive Studios“ haben in ihrer Freizeit ein Spiel entwickelt, dass eigentlich als rein privates Projekt gedacht war. Allerdings scheint das Projekt innerhalb des EA Motive Studios bekannt geworden zu sein, denn plötzlich hatte Publisher EA interesse daran.

Nun soll sich das Spiel, neben zwei weiteren Spielen in Entwicklung befinden. So wurde von EA Motive zuletzt das Star Wars Spiel von Visceral Games übernommen. AUßerdem soll Gerüchten zur Folge ein neues Plants vs. Zombies Garden Warfare Spiel bei EA Motive entstehen.

Sehr viel ist über das zunächst private Projekt nicht bekannt. Allerdings scheint es sich um ein Open World Projekt zu handeln. Interessant daran ist, dass es sich um eine völlig neue IP handeln würde – was bei der heutigen Marktlage durchaus eine interessante Entwicklung ist!