Dragon Quest XI: Spagat zwischen klassischen Oldscholl Rollenspiel und modernen Spielsystemen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Manenn von Square Enix haben Producer Yuu Miyake damit beauftragt Dragon Quest XI umzusetzen. Der hat bei seiner Arbeit ein klares Konzept verfolgt, dass sich allerdings erst noch bewähren muss. Wichtig war dem Produzent, dass Dragon Quest im Kern erhalten bleibt und klassische Spielsysteme in Dragon Quest XI eingebaut werden.

Auf der anderen Seite sollten Spielsysteme aber nicht so altbacken sein, dass sie als etwas „veraltetes“ aufgenommen werden und auch neue Spieler an die Marke heranführen können. Miyake ist sich sicher hier die richtige Mischung gefunden zu haben.

Überleben dürft ihr das selbst am 4 September 2018 auf PS4 und PC. Eine Switch Fassung folgt im kommenden Jahr.