Control: Remedy verzichtet auf offene Welt – Kräfte sind nicht unendlich einsetzbar.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Remedy hat im Interview ein paar weitere Dinge zum neuen Multiplattform Projekt „Control“ erklärt. Vorgestellt wurde das Projekt im Rahmen der PlayStation 4 E3 Pressekonferenz. Thomas Puha erklärte nun ein paar Fakten zu Control.

So sollen Spieler keine offene Welt erwarten. Viel wichtiger sei Remedy, dass man eine Sandbox Welt vorfindet, in der Leute eine sich „transformierende Welt“ vorfindet. Man möchte aber nicht ins Detail gehen, da man hier „möglicherweise noch etwas anderes findet“.

Darüber hinaus werden Spieler nicht „übermächtig“ durch das Spiel rennen. Die Levitations-Fähigkeiten von Jesse haben klare Grenzen. Darauf ist man während der E3 Präsentation allerdings noch nicht eingegangen.

Control soll 2019 für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen. Remedy hat noch keine genauen Termin genannt.