Xbox One X: VR und Mixed VR Inhalte endgültig gestrichen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Microsoft haben die Xbox one X auch mit dem Hinweis angekündigt, dass man mit der Konsole High Fidality VR bieten möchte und hier „echtes“ VR liefern möchte. Allerdings hat man nach dem Launch der Xbox One dieses Projekt auf Eis gelegt und zumindest auf unbestimmte Zeit verschoben.

Auch im rahmen der E3 2018 gab es zu den VR Projekte kein weitere Angaben, also sprachen die Mannen von Gameindustry.Biz mit Chif Marketing Officer Mike Nichols über das Thema. Dort gab es zu erfahren, dass man im Bezug auf Virtual Reality oder Mixed Reality keine spezifischen Pläne für Xbox Konsolen habe. Anscheinend soll der PC weiterhin für solche Projekte herhalten, da man dort als „offene Plattform“ schnellere und häufigere Fortschritte macht.

Möglicherweise sieht man noch Smartphones als gute Möglichkeit für VR Inhalte. Im Bezug auf die Xbox liegt die Priorität mittlerweile auf Spiele die am TV gespielt werden.