The Elder Scrolls VI: Die Vollproduktion ist noch nicht gestartet. Termin soll intern aber schon festgelegt sein.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Bethesda haben eine großartige E3 Pressekonferenz abgeliefert und jede Menge neue Projekte für Konsolen und PC Besitzer angekündigt. Darunter auch die langersehnte Bestätigung, dass ein neues Projekt der The Elder Scrolls Reihe erscheint. Angekündigte wurde das ganze mit einem kleinen Teaser – siehe hier:

Im Rahmen eines Interview hat man nun allerdings angekündigt, dass The Elder Scrolls 6 noch in einer frühen Phase befindlich ist. Zwar habe man intern schon einen Releasetermin festgelegt. Allerdings befindet man sich mit den Arbeiten noch in der Konzept und Designphase und hat mit der Vollproduktion noch nicht begonnen.

Da Starfield zuletzt mit dem Hinweis versehen wurde, dass es wohl erst für PS5 / Xbox Next erscheint, könnte dies auch für The Elder Scroll 6 gelten. Beide Spiele sollen auf die Selbe Technik setzen.