Starfield: Weltraumrollenspiel von Bethesda ist noch ziemlich am Anfang – erscheint möglicherweise erst für nächste Generation.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Bethesda hat die E3 2018 genutzt um zahlreiche neue Projekte anzukündigen. Die meisten Projekte werden in absehbarer Zeit erscheinen. Mit The Elder Scolls VI und Starfield hat man jedoch zwei Rollenspiele angeteasert, die noch ziemlich am Anfang ihrer Entwicklung sind. Besonders soll dies wohl für Starfield gelten.

Todd Howard sagte nun in einem Interview, dass zwar noch nichts fest stehe, allerdings könnte er sich vorstellen, dass die PlayStation 4 und die Xbox One nicht mit Starfield bedacht werden. Laut Howard möchte er das Spiel nicht einschränken und er sei bereit die aktuelle Generation hinter sich zu lassen. Gut möglich dass wir hier ein echtes Next-Gen Rollenspiel erhalten.