Sekiro – Shadow Die Twice: Ursprünglich hatte man ein neues Tenchu entwickeln wollen. Entschied sich aber letztlich für eine neue eigene Marke. Kann vorbestellt werden!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

From Software hat im Rahmen der Xbox Pressekonferenz sein neues Projekt „Sekiro – Shadows Die Twice“ angekündigt. Es handelt sich nach Dark Souls und Bloodborne um eine weitere neue Marke, die im alten Japan angesiedelt ist.

In Interviews kam nun heraus, dass From Software anfänglich andere Pläne verfolgt hat. So hatte man im Sinn ein neues Tenchu zu entwickeln. Jedoch hatte man im Verlauf der Planungsarbeiten bedenken, dass Tenchu aufgrund der Vielzahl an Entwicklungen in der Vergangenheit, von unterschiedlichen Entwicklern, Fromsoftware zu imitieren verleiten könnte.

Daher entwickelte man einen Prototypen für ein eigenes Werk. Herausgekommen ist Sekiro – Shadow Die Twice, dass sich mittlerweile in Vollproduktion befindet und 2019 für PS4, Xbox One und PC erscheinen soll.

Ihr könnt Sekiro – Shadow Die Twice vorbestellen:


Produkte von Amazon.de