Nintendo Switch: Capcom möchte weitere Cloud-Versionen von eigenen Titeln anbieten.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

In Japan hat Capcom damit begonnen Spiele die auf der Nintendo Switch selbst nicht berechnet werden können, als Cloud Variante anzubieten. Möchte man genau sein trifft das bislang nur auf den Titel Resident Evil 7 zu. Wohl ein Test – denn außerhalb von Japan wurde diese Cloudvariante von Resident Evil 7 bislang nicht angeboten und es handelt sich um das bislang einzige Spiel, dass so erhältlich ist.

Allerdings scheint das nicht so zu bleiben. Das Wall Street Journal berichtet, dass Capcom sich dazu entschlossen hat, weitere Titel in Form von Cloud-Versionen auf Nintendo Switch anzubieten. Zumindest in Japan wird es bald weitere Titel geben, wozu möglicherweise auch Resident Evil 2 oder Devil May Cry 5 gehören könnten.

Ob dieses Cloud Angebot auch außerhalb von Japan eingeführt wird ist unbekannt.