Hellblade: Ninja Theory’s neustes Projekt hat neuen Meilenstein erreicht.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ninja Theory hat mit Hellblade ein geniales Projekt aus dem Boden gestampft, dabei aber nur ein Bruchteil der Ressourcen genutzt, die andere große Entwicklerstudios für ihre Spiele nutzen. Schon im November war klar, dass die Spieler diese Hingabe belohnt haben, denn mit rund 500.000 verkauften Einheiten war Hellblade für Ninja Theory ein großer Erfolg.

Mittlerweile ist noch ein Xbox one Version seit April des Jahres erhältlich und auch die allgemein Verkaufszahlen konnten deutlich verbessert werden. Insgesamt soll Hellblade sich mittlerweile über eine Million Mal verkauft haben. Ein großartiger Wert!

Hellblade ist für PS4, Xbox One und PC erhältlich. Allerdings war Hellblade das letzte Multiplattform Spiel. Da Microsoft Ninja Theory gekauft hat wird man dort künftig exklusive für PC und Xbox Konsolen entwickeln.