From Software: Alten Reihen „gönnt man nur eine Pause“. Kehrt Dark Souls zurück?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Entwickler von der japanischen Kultschmiede From Software haben mit Dark Souls und Bloodborne zwei ziemlich beliebte Spiele erschaffen. Allerdings wurde im Rahmen der E3 2018 weder ein neuer Bloodborne Titel, noch ein neues Dark Souls angekündigt. Sind die Serien aufgegeben und widmet sich From Software nur noch neuen Projekten?

Zumindest in Sachen Dark Souls scheint es Hoffnung zu geben. So gab From Software Präsident Hidetaka Miyazaki bekannt, dass Dark Souls lediglich eine Auszeit erhalten soll. Man möchte sich mit den Möglichkeiten der Unreal Engine 4 vertraut machen. Möglicherweise wird Dark Souls auf Basis der Unreal Engine 4 irgendwann ein Comeback feiern?

Im Rahmen der E3 2018 hat man das Projekt „Sekiro: Shadows Die Twice“ angekündigt, dass mit Publisher Activision veröffentlicht wird.