Dying Light 2: Keine Verbindung zum ersten Teil und viele Neuerungen und ein 4 Spieler Ko-op.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Techland haben angekündigt, dass man an einem Nachfolger zu Dying Light arbeitet. Eine Verbindung zum ersten Teil möchte man dabei jedoch nicht schaffen und stellt Dying Light 2 als neue Projekt vor.

Laut Techland hat man sich jedoch große Ziele gesetzt. Die Welt von Dying Light soll deutlich größer ausfallen. Das vierfache an Größe wird versprochen. Die Spieler können dabei mehrere Enden erreichen, weshalb sich mehrere durchläuft lohnen sollen. Erzählerisch soll es sich zwar um den selben Virus handeln, der den Handlungsort von Dyling Light 2 Heimsucht, jedoch soll es keine Erzählerische Verbindung zwischen Dying Light 1 und 2 geben.

Highlight in Dying Light 2 soll erneut der Vier Spieler Ko-op werden. Aber es soll erheblich Unterschiede zum Original geben. Ein Spieler wird die Rolle als Host übernehmen und seine Entscheidungen spielen dabei eine erhebliche Rolle. Aktionen werden Konsequenzen haben, welche die Stadt prägen. Ihr könnt Fraktionen helfen, Handwerksstationen erreichtn, Parkour-Routen eröffnen und vieles mehr. Die Stadt entwickelt sich nach euren Vorgaben.