Cyberpunk 2077: CD projekt spricht über Umfang und Nebenquests.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Manenn von CD Projekt RED haben endlich Cyberpunk 2077 ganz offiziell enthüllt und einen ersten Teaser-Trailer gegeben, der ein wenig das Setting und die Welt vorstellt. Nicht gezeigt wurde hingegen echtes Gameplay, weshalb sich manch einer Fragt, wie Cyberpunk 2077 mit dem Vorgänger Projekt von CD Projekt Red „The Witcher 3“ vergleichbar sein wird.

In einem Interview ging man nun darauf ein und erklärt, dass die Welt von Cyberpunk 2077 ähnlich reichhaltig, wie die von The Witcher 3 gestaltet werden soll. Zwar sei es noch viel zu früh über Umfang des Spiels und länge zu sprechen, jedoch hat man Cyberpunk 2077 von Anfang an so geplant, dass es von der Welt mindestens mit The Witcher 3 mithalten kann und dem Spieler ein ähnliches spielerisches Erlebnis bietet. Das bedeutet das sich Spieler wieder auf eine Menge Nebenquests mit ausgearbeiteten Charakteren freuen dürfen.

Wann wir uns davon überzeugen können steht allerdings noch nicht fest. Cyberpunk 2077 befindet sich noch mitten in der Entwicklung.