Control entsteht bei dem selbem Team von Remedy, dass auch Quantum Break entwickelt hat.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Remedy haben im Rahmen der E3 2018 ihr neustes Projekt Control angekündigt. Remedy wird mit Control wieder ein Multiplattform Titel anbieten, der im laufe des kommenden Jahres für PC, PS4 und Xbox One erscheinen wird.

Im Rahmen eines Interview gab man bekannt, dass Control bei dem selben Team entwickelt wird, dass auch Quantum Break entwickelt hat. Darüber hinaus soll die gleich Engine wie bei Quantum Break zum Einsatz kommen.

Dennoch soll sich Control spürbar von Quantum Break abheben. Quantum Break war laut der Entwickler sehr linear. Control soll viel offener gestaltet sein. Es sei dunkler und man habe eine andere Art-Direction, als bei Quantum Break.

Weiterhin bleibt man aber dabei, dass man einen Third-person-Titel liefert bei dem der Protagonist Kräfte und Fähigkeiten besitzt.