Battlefield V: Entwickler DICE möchte an Singleplayer-Kampagnen festhalten.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von DICE haben ihren neuen Shooter Battlefield V offiziell angekündigt und auch bestätigt, dass man im Gegensatz zur Konkurrenz (Call of Duty Black Ops 4) an einer Singleplayer-Kampagne festhalten wird. In einem Interview ging man nun mehr auf dieses Thema ein.

Laut DICE wolle man auch künftig an Kampagnen festhalten. Spielanalysen zeigen, dass Einzelspieler-Kampagnen sich nach wie vor großer Beliebtheit bei den Spielern erfreuen. Darüber hinaus seien Kampagnen ein guter Weg um zu zeigen, welche Ausmaße Kriege der damaligen zeit hatten. Natürlich möchte man dem Spieler dabei nicht ständig die selben Inhalte liefern, sondern neue Themen finden, die man in der Kampagne vorstellen kann.

Battlefield V erscheint am 19 Oktober für PS4, Xbox One und PC.