Super Smash Bros: Entsteht der Titel nicht bei Nintendo, sondern bei Namco Bandai?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Super Smash Bros wurde mit einem ersten kleinen Teaser für Nintendo Switch angekündigt. Sehr viel mehr ist über den neusten Ableger der beliebten Prügelserie von Nintendo nicht bekannt. Ein Entwickler von Namco Bandai könnte nun allerdings ein paar Details verraten haben.




Super Smash Bros – entsteht der neuste Ableger bei Namco Bandai?

So gibt es Hinweise, dass Nintendo sich nicht persönlich um die Entwicklung von Super Smash Bros kümmert. Stattdessen scheint es, dass Bandai Namco die Entwicklugn übernommen hat. Ein Tweet von Bandai Namco Entwickler Tiago Sonobe wurde entdeckt und erklärt, dass er kurz vor Beginn der Produktion das Team von Super Smash Bros verlassen hätte, allerdings sei die Rendering Engine von ihm. Der Tweet und der Account wurde allerdings gelöscht, ein Bild jedoch von einem anderen Twitternutzer wieder veröffentlicht.


Nintendo und Bandai Namco möchten sich zum Thema nicht äußern.