Star Ocean 6: Spieler hoffen auf Enthüllung während der E3 2018. Allerdings gibt der Verantwortliche Producer eine Absage.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Square Enix ist ein Zusammenschluss der beiden japanische RPG Großmächte Squaresoft und Enix. Enix hatte mit Star Ocean einst große erfolge errungen und Square Enix wollte diese Erfolge wiederbeleben und hat dies mit Star Ocean 5 anscheinend zufriedenstellend geschafft. Star Ocean 6 befindet sich nämlich in Entwicklung und soll irgendwann enthüllt und veröffentlicht werden. Doch wann? Möglicherweise auf dieser E3 2018?

Während eines Livestreams gab Producer Shuichi Kobayashi nun eine klare Absage. Er würde verstehen, dass jeder hören möchte, dass die Enthüllung von Star Ocean 6 bald erfolgt. Allerdings möchte man niemanden unnötig enttäuschen und erklärt, dass die Enthüllung noch etwas länger auf sich warten lässt. Eine Enthüllung auf der E3 2018 scheint damit erledigt.

Die Entwickler bitten zuletzt, dass man ihnen Vertrauen soll. Man werde sein bestes geben um ein grandiosen sechsten Ableger zu entwickeln.