Shadow of the Tomb Raider: 4K und 60 FPS wohl nicht gleichzeitig – man ergänzt Pläne für zwei Grafikmodi auf Xbox One X.

Autor des Artikels: Steven Wilcken


Erst gestern hatten wir über ein Interview mit Eidos Montreal Chef „David Anfossi“ berichtet. Darin kündigte der Mann an, dass die Xbox One X Besitzer auf ein Highlight auf ihrer Xbox One X freuen dürfen! Shadow of the Tomb Raider soll nicht nur 4K und 60 FPS, sondern auch eine Moderne Engine, mit bestmöglicher Optimierung für Xbox One X Hardware, bieten.




Zwei Grafikmodi in Shadow of the Tomb Raider

Gegenüber den Kollegen von Windows Central wurde man nun etwas konkreter. Demnach wird man auf der Xbox One X keine nativen 4K und 60 FPS bieten, sondern den Spielern zwei Grafikmodi auf der Xbox One X zur Auswahl bieten. Ein Modus soll die FPS auf 30 begrenzen, während die Auflösung auf 4K bleibt. Ein zweiter Performance Modus soll 60 FPS garantieren und bietet ein Auflösung von 1080P.

Beide MOdi sollen dank HDR, physikalisch basiertes Rendering, Hardware-Tessellation und moderne Grafikfunktionen auf Xbox One X großartig aussehen.