Nintendo Switch: Wird der linke Joycon aufgrund anhaltender Verbindungsprobleme überarbeitet?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Etwas ein Jahr nach dem Launch der Nintendo Switch hat Nintendo einige Baustellen an der Hardware der Nintendo Switch. Zuletzt wurde bekannt, dass eine Sicherheitslücke existiert, die nur durch eine neue Hardware-Revision geschlossen werden kann. Darüber hinaus gibt es schon länger Beschwerden über den linken Joycon Stick, der sich bei einigen Nutzern nicht vernünftig verbinden lässt.




Nintendo Switch: Neuer Joycon in Planung?

Nun scheint Nintendo neue Pläne zu verfolgen. Bei der Federal Communications Comission ist ein Eintrag gesichtet wurden, der darauf hinweist, dass der linke JoyCon überarbeitet werden könnte. Konkrete Details stehen allerdings noch aus.
Ohnehin wird sich Nintendo mit einer neuen Hardware-Revision auseinander setzen müssen. Andernfalls könnte die Nintendo Switch schon bald ein großes Piraterieproblem bekommen.