Metal Gear Survive läuft anscheinend nicht gut. Absatzzahlen unter Konamis Erwartungen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Metal Gear Survive wurde im Februar des Jahres veröffentlicht und fand nun auch in Konami’s Geschäftsbericht eine Erwähnung. Allerdings hat man die möglichst ungenau gehalten. Ein Zeichen für das schlechte Abschneiden des Titels?




Metal Gear Survive mit gravierenden PR Flop

Metal Gear Survive stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Erst die Geschichte um Hideo Kojima, das Konami bis heute nachgetragen wird. Dann der Fakt, dass Metal Gear Survive eigentlich nichts mit der Metal Gear Marke zu tun habe.

All das scheint dazu geführt zu haben, dass Metal Gear Survive nicht gut abgeschnitten hat. Während PES 2018 als guter „Performer“ im Geschäftsbericht Erwähnung findet, wird zu Metal Gear Survive lediglich die Veröffentlichung genannt. Auf Details über das kommerzielle Abschneiden hat man verzichtet. Wohl ein Zeichen dafür, dass der Titel alles andere als gut lief.

Metal Gear Survive – Preis nach nur wenigen Wochen radikal gesunken

Schon länger gibt es HInweise, dass Metal Gear Survive von den Spielern nicht gut aufgenommen wurde. Schon wenige Woche nach dem Start haben Händler damit begonnen den Preis von Metal Gear Survive radikal zu senken. Außerdem schaffte es Metal Gear Survive nicht sich in den Top 20 US Software Charts zu platzieren.