God of War: Director Cory Barlog möchte sich weiterhin für Singleplayer Spiele einsetzen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Immer öfter hört man in den letzten Monaten den Satz, dass Singleplayer-Projekte sich nicht rentieren würden. Tatsächlich hat Cory Barlog – Director von God of War – sich immer gegen diese These gestellt und mit dem finalen God of War den besten Beweis geliefert, dass Singleplayer-Spiele wirtschaftlich erfolgreich sein können.




Cory Barlog möchte sich weiter für Singleplayer-Spiele einsetzen

Auch nach dem großen Erfolg von God of War ist für Cory Barlog klar, dass er weiterhin Singleplayer-Spiele entwickeln möchte. Er selbst hat zwar nicht gegen Multiplayer-Titel einzuwenden und findet einige von ihnen auch unterhaltsam, jedoch sagt er, dass sie einfach in der Entwicklung nicht sein Ding sind. Schon deshalb möchte er sich weiterhin dafür einsetzen, dass er Singleplayer-Spiele entwickeln kann.

Aber auch darüber hinaus hält er die Logik der Industrie aktuell für falsch, auf Story-Parts zu verzichten. Das gehört zu dieser Branche dazu, denn nur so lassen sich große Welten aufbaun.