Days Gone: Sony Bend möchte die PlayStation 4 Hardware an ihre Grenzen bringen und das beste Spiel „seiner Klasse“ hervorbringen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony Bend hat aktuell einen sehr interessanten Zombie-Titel in Arbeit. Statt einzelner Zombies, kann man es in Days Gone mit einem echten Schwarm von Zombies zu tun bekommen. Mit den Mannen von GameInformer sprach man nun über die Ziele die man bis zum Launch Anfang 2019 noch erreichen möchte.

Days Gone soll die PlayStation 4 Hardware ausreitzen.

In einem Interview spricht Days Gone Director Christopher Resse, Game Director Jeff Ros und Creative Director John Garvin über die Ambitionen die das Studio treibt. So scheint der Druck nach Vorlagen wir Horizon Zero Dawn und God of War riesig. Ähnlich Ansprüche hegt das Days Gone Team, das sich jeden Monat zusammen setzt um zu besprechen welche Ziele noch erreicht werden müssen. Man möchte etwas bauen, dass sich am Ende auch verkauft. Dafür müsste man das beste Spiel „seiner Klasse“ erschaffen. Ob Sony Bend das gelingt erfahren wir Anfang 2019.