Battlefield 5 – EA nimmt anscheinend Abstand von Lootboxen und Seasonpass.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mnanen von Electronic Arts haben Battlefield 5 offiziell enthüllt und es hat sich als richtig erwiesen, dass der nächste Battlefield Titel im Rahmen eines WW2 Setting handeln wird. Erstmals sollen dabei auch frauen in den Mittelpunkt rücken.

Nun hat ein Sprecher von Electronic Arts betont, dass er bestätigen darf, dass in Battlefield 5 keine Lootboxen integriert sein werden. Ebenfalls soll es keinen Premium- oder Season-Pass in Battlefield 5 geben.

Klingt alles zu schön um Wahr zu sein? Irgendwie schon! Wie sich Battlefield 5 nach der Veröffentlichung finanziert ist noch nicht bekannt. Möglicherweise wird es Mikrotransaktionen für optische Items geben? Wir dürfen gespannt sein. Zusätzliche Inhalte soll es jedenfalls kostenfrei geben. Dies gilt wohl für alles was in irgendeiner Form das Gameplay betrifft. Neue Karten, neue Modi, neue Waffen und mehr wird es ab sofort für alle geben.

Spaß geht vor Authenzität.

Ganz glücklich waren Spieler aber nicht mit der Enthüllung. Aufgrund der Darstellung geht das Setting des zweiten Weltkrieges unter – so die Spieler. Die Entwickler sehen das ganz von anderer Perspektive und sagen, dass der Spaß über die Authenzität geht. Das hätte man bei Battlefield Spielen schon immer so gemacht.

Die abgedrehten Outfits haben damit zu tun, dass man die Soldaten selbständig anpassen kann. Auch das spricht dafür, dass man optische Items wohl zum Kauf anbieten wird. Ob der Plan bei der Kritik jedoch aufgeht?