The Division: Digital Foundry lobt die Umsetzung von The Division auf Xbox One X.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Xbox One X ist seit einigen Monaten im Handel erhältlich und ist die bislang Leistungstärkste Konsole, die auf dem Markt existiert. Und in angepassten Spielen scheint diese Power von den Entwicklern auch genutzt zu werden. Zum Beispiel ist das bei The Division der Fall – wie Digital Foundry in einem Vergleich zur PS4 Pro Fassung nun feststellt.




Xbox One X Fassung hält Auflösung von 2160P

So ist zwar auch die Xbox One X Fassung von The Division mit einer dynamischen Auflösung von bis zu 3840×2160 Pixeln ausgestattet. Allerdings werden die 2160P über einen Großteil des Spiels gehalten. Bei 30 Testaufnahmen, die mit der PS4 Pro verglichen wurden, kam es bei der Xbox One X nur bei einer Aufnahem zu einer niedrigeren Auflösung.

Im Vergleich zur PlayStation 4 Pro sei dies eine bemerkenswerte Leistung für die Xbox One X. Im Vergleich zur Standard Xbox One tritt dies noch deutlich stärker in Erscheinung.