Spider-Man: Zahlreiche Fragen um technische Umsetzung, Mikrotransaktionen, Erweiterungen und mehr beantwortet!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Gestern wurde der Releasetermin zu Spider-Man endlich enthüllt. Diesen Spät-Sommer dürfen wir uns endlich in die Abenteuer des exklusiven PS4 Abenteurs von Insomniac und Sony stürzen. Doch es bleiben viele Fragen offen. Imsomniac hat nun einige Fragen beantwortet!




Spider-Man enthält keine Mikrotransaktionen

So wurde bestätigt, dass Spider-Man auf PlayStation 4 keine Mikrotransaktionen enthalten wird. Eine gute Nachricht! Ganz ohne weitere Einnahmequellen kommt man allerdings nicht aus. So wird man wohl Story-Kapitel als DLC nach und nach veröffentlichen. Schon kurz nach dem Start sollen mit „The City That Never Sleeps“ drei weitere Kapitel der Story veröffentlicht werden. Abseits davon werden Sammelbare Outfits etc nur über Spielzeit erspielen können. Interessant – jedes Outfit liefert Spider-Man einzigartige Fähigkeiten!

Das größte Spiel das Insomniac jemals umgesetzt hat

Bei Spider-Man handelt es sich um das größte Spiel das Insomniac Games jemals umgesetzt hat. So soll die offene Welt um ein vielfaches größer sein, als bei dem letzten Open World Projekt von Insomniac (Sunset Overdrive auf Xbox One).
Damit man dennoch schnell von A nach B reisen kann, wird mit durch U-Bahn Stationen ein Schnellreise-System geben. Ein Fotomodus soll aber dafür sorgen, dass sich auch längere Wege lohnen. NPC’s sollen auf Spider-man reagieren und man wird mit ihnen Selfies machen können.




Spider-man nur 30 FPS

Da man auf hohe grafische Maßstäbe gesetzt hat wird man bei Spider-Man nur mit 30 FPS leben müssen. Zur Auflösung haben Insomniac Games noch nichts verraten.
Spider-Man erscheint am 7 September 2018 exklusiv für PlayStation 4.