Preiskrieg: Droht Amazon Sony damit neue Releases nicht mehr zu listen? Gerüchte machen die Runde, dass Amazon Sonys Preise drücken möchte.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Wer derzeit auf Amazon ein Exemplar von God of War vorbestellen möchte, wird diese Möglichkeit nicht finden. Angeblich ist God of War nicht verfügbar. Doch woran liegt es? Hat Sony schlecht kalkuliert?

Sony und Amazon im Streit um Einkaufspreise?

Glaubt man aktuellen Gerüchten, sind Sony und Amazon im Streit. Konkret soll es um die Einkaufspreise gehen, die Sony, Amazon bei exklusiven Titel bietet. Anscheinend ist Amazon die Gewinn-Marge nicht hoch genug.

Offizielle Stellungnahmen der beiden Giganten gibt es diesbezüglich allerdings nicht.

Jedoch sprechen einige Details dafür. Ruft man nämlich die Listung der Angebote auf, wird God of War durchaus weiterhin als Vorbestellen gelistet. Erst bei einem Klick auf die Detailseite, möchte Amazon angeblich keine Exemplare mehr haben.