PlayStation 5: Die japanische Famitsu rechnet nicht mit einre „baldigen“ Ankündigung. Das wäre kontraproduktiv.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Gerüchteküche brodelt und immer mehr Details sprechen dafür, dass die Entwicklung einer „PlayStation 5“ gut voranschreitet. Doch wann werden wir Konsumenten offiziell in die Pläne eingeweiht? Die japanische Famitsu schätzt, dass dies noch etwas dauern wird.




PlayStation 5 Release 2019?

Geht es nach Analysten, Experten, Redakteuren und co, dann ist der breite Tenor, dass die PlayStation 5 Ende 2019 erscheinen wird. Einige frühe Leaks sprachen von einer ersten Ankündigung, in diesem Jahr. Dem schließt sich die Famitsu aber anscheinend nicht an.

Hirokazu Hammamura, Präsident und CEO der Famitsu Herausgeber „Enterbrain“, schätzt dass die Ankündigung eher kurzfristig geschehen wird. Bevor man die PlayStation 5 ankündigt wird es Sony nochmals darum gehen, dass volle kommerzielle Potential der PlayStation 4 auszuschöpfen.

Wir dürfen gespannt sein wie Sony weiter plant.