Wertbung:

Nintendo: Man arbeitet ständig an neuer Hardware. Ist damit auch eine neue Revision der Nintendo Switch gemeint?

Autor des Artikels: Steven Wilcken


Nintendo hat der BBC ein Interview gegeben und dabei ein wenig über die eigene Firmwarewerkstatt gesprochen. So hat Nintendo ständig ein Team, dass an neuer Hardware forscht und arbeitet. Das sei die Essenz von Nintendo heisst es.




Neue Hardwarerevision der Nintendo Switch?

In den letzten Wochen machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass Nintendo an einer neuen Hardware-Revision der Nintendo Switch arbeitet. Ein Grund dafür ist ein Exploit, der in der Homebrew/Hacker-Szene bekannt wurde und Softwareseitig von Nintendo nicht geschlossen werden kann.

In dem Interview heisst es weiter, dass man ständig nach Revolutionen sucht. Man möchte weitere Wege finden, wie man die Switch einsetzen kann. Aus diesem Grund sucht man sich Start Up Unternehmen, die frische Ideen mit der Nintendo Switch umsetzen.

Schon gelesen?
Nintendo: Erwarten uns weitere Remakes? Super Mario Galaxy Markenschutz wurde erneuert. Selbes gilt für Metroid Other M. Aber für Switch?

Ein Teil dieser neuen Philosophie wird Nintendo Labo sein. Projekte wie Labo sollen in Zukunft Teil der Nintendo Philosophie werden. Man sieht großes Potential in Extra-Zubehör.