Yakuza Kiwami 2 für den Westen bestätigt. Erster Trailer steht bereit. – Nachfolger zu Yakuza 0?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sega feiert vor allem in Japan mit der Yakuza Serie einen großen Erfolg. Aber auch immer mehr westliche Spieler tauchen gerne in diese Serie ab. Daher bemüht sich Sega jeden Titel auch im Westen zu veröffentlichen. Allerdings meist mit starker Verzögerung gegenüber dem japanischen Release.

Yakuza Kiwami 2 erscheint in Deutschland

Nun wurde bekannt gegeben, dass auch Yakuza Kiwami 2 (Das Remake zu Yakuza 2) den Sprung in den Westen und damit auch zu uns nach Deutschland schaffen soll. Ein entsprechende Trailer wurde bereit gestellt.

Auch ein Releasedatum wurde bereits genannt. Am 28 August wird Yakuza Kiwami 2 bei uns im Handel erscheinen.

Möglicher Nachfolger zu Yakuza 0

Im Rahmen der westlichen Ankündigung gaben die Entwickler auch einen hohen Stellenwert von Yakuza 0 bekannt. So sei es durchaus denkbar, dass ein Yakuza 0-2 (soll zwischen Yakuza 0 und Yakuza 1 angesiedelt sein) denkbar ist. Arbeiten an einem solchen Projekt wollte Producer Daisuke Sato allerdings noch nicht bestätigen.