Xbox One und Windows 10: Ist das neue Avatar System endlich vor der Fertigstellung? Es gibt hinweise auf einen baldigen Release!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft arbeitet an seiner Xbox One weiter und möchte diese verbessern. Schon länger gehört zu der „ToDo Liste“ auch ein neues Avatar-System für die Xbox One und Windows 10. Obwohl die Arbeiten daran schon Monate bekannt sind, blieb eine Veröffentlichung bislang aus.




Erscheint das neue Avatar-System für Xbox und Windows 10 im April?

Jedoch gibt es nun Hinweise, dass die Arbeiten fast fertig gestellt sind. Die Kollegen von „The Verge“ möchten erfahren haben, dass Microsoft-Mitarbeiter das neue Avatar-System intern schon nutzen und es auf diese Art und weise testen.

Das neue Xbox und Windows 10 Avatar-System stellt sich im Video vor:

Weitere Schritte

Der Zeitplan bei Microsoft soll so aussehen, dass noch im März Preview Mitglieder das neue Avatar System ausprobieren können. Der offizielle Release soll dann im April erfolgen. Im Mai soll dann ein Store Update folgen, dass exklusive Inhalte und Accessoires für Avatare mitbringt. Microsoft denkt darüber nach, dass System für Dritthersteller zu öffnen, damit diese eigenen Content für die Avatare anbieten können.

Microsoft schweigt zu diesen Gerüchten.