Day Z: Ob man es glaubt oder nicht: Konsolenfassungen sollen noch erscheinen. Crossplay zu PC Spielern ausgeschlossen. Man spricht über Xbox One X Support und PS4 Fassung.

Autor des Artikels: Steven Wilcken


Day Z gehört auf dem PC zu den beliebtesten Online-Survival-Games und wurde vor Ewigkeiten bereits als Xbox One Umsetzung angekündigt. Veröffentlich wurde diese bis heute jedoch nicht. Ob man es glaubt oder nicht – die Veröffentlichung ist weiterhin geplant.




Technische Details von Day Z auf Xbox One X

So gab man aktuelle Informationen zur Auflösung auf Xbox One X Konsolen bekannt. Aktuell scheint man noch zwei Optionen in der Überlegung zu haben. Soll man Spielern eine native 4K Auflösung bieten, dann wird die FPS bei 30 festgesetzt werden müssen.
Möchte Spieler lieber 50 bis 60 FPS, dann muss man sich mit 1080P zufrieden geben. Ob man eine Auswahl liefern wird ist nicht bekannt. Bis zum Launch möchte man noch stabile 60 FPS bei dem Einsatz von 1080P erreichen.

Kein Crossplay mit dem PC

Desweiteren hat man Crossplay mit dem PC eine Absage erteilt. Die Entwickler befürchten, dass es ein spürbares Ungleichgewicht im Gameplay geben könnte, wenn die Spieler beider Plattformen vermischt werden.

PlayStation 4 Fassung weiterhin geplant

Auch versicherten die Entwickler von Behemia Interactive, dass weiterhin eine PlayStation 4 Fassung erscheinen wird. Einzelheiten zu dieser Version möchte man aber erst später teilen.