Blossom Tales – The Sleeping King: Switch Fassung rettet Entwicklern die Existenz. Schöne Geschichte!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Entwickler Castle Pixel haben via Kickstarter das Spiel „Blossom Tales: The Sleeping King“ finanzieren wollen. Geklappt hat das aber nicht, statt der gewünschten 45.000 US Dollar kamen nue 20.364 US Dollar zusammen. Es folgte dennoch ein Release auf Steam – ebenfalls nicht erfolgreich.

Nintendo Switch Nindies Programm rettet Studio

Allerdings schien es eine weitere Hoffnung zu geben. Switch Besitzer hatten den Studio mehrfach geschrieben, dass Projekt doch auf Nintendo Switch zu veröffentlichen. Also nahm man letzte finanzen zusammen und realisierte das Projekt! Dieses Mal mit Erfolg.

Auf Nintendo Switch konnte innerhalb von drei Monaten der Umsatz der Steam Version um das 20 Fache übertroffen werden. Der Umsatz soll so gut sein, dass sogar das Studio Castle Pixel bestehen bleiben kann.

Eine schöne Geschichte!