Die Mannen von Entwickler Castle Pixel haben via Kickstarter das Spiel „Blossom Tales: The Sleeping King“ finanzieren wollen. Geklappt hat das aber nicht, statt der gewünschten 45.000 US Dollar kamen nue 20.364 US Dollar zusammen. Es folgte dennoch ein Release auf Steam – ebenfalls nicht erfolgreich.
Nintendo Switch Nindies Programm rettet Studio
Allerdings schien es eine weitere Hoffnung zu geben. Switch Besitzer hatten den Studio mehrfach geschrieben, dass Projekt doch auf Nintendo Switch zu veröffentlichen. Also nahm man letzte finanzen zusammen und realisierte das Projekt! Dieses Mal mit Erfolg.
Auf Nintendo Switch konnte innerhalb von drei Monaten der Umsatz der Steam Version um das 20 Fache übertroffen werden. Der Umsatz soll so gut sein, dass sogar das Studio Castle Pixel bestehen bleiben kann.
#NintendoSwitch community is a blessing! #BlossomTales is now a turnaround story: Humble indie dev @castlepixel can stay in business and continue making games. Love y'all! 3 months #Switch revenues surpass #Steam lifetime revenues 20 times! pic.twitter.com/GxO88Zor12
— FDG Entertainment (@FDG_Games) March 16, 2018
Eine schöne Geschichte!