Angry Birds-Schöpfer „Studio Rovio“ haben finanzielle Schieflage. Studio in London Geschlossen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Angry Birds-Schöpfer „Studio Rovio“ haben finanzielle Schieflage. Studio in London Geschlossen.

Angry Birds dürfte jedem Spieler bekannt sein. Lange Zeit war das Spiel auf Smartphones als eine der erfolgreichste Videospiel-Apps anzutreffen. So erfolgreich, dass man sogar den Sprung auf moderne Konsolen, den PC und mehr geschafft hat. Auch ein Ausflug in die Filmlandschaft als Animationsfilm wurde erfolgreich umgesetzt.




Allerdings scheinen diese Zeiten vorbei,denn die Konkurrenz am Gaming Markt auf dem Smartphone wird größer. Aber nicht nur größer wird die Konkurrenz, vor allem werden Spiele immer aufwendiger. Ein einfaches Spiel wie Angry Birds ist zwar nett – schafft es so aber nicht mehr Spielerstürme dazu zu bringen, Geld in kleine Transaktionen zu investieren.
Das hat bei Studio Rovio nun zu einer finanziellen Schieflage geführt. Das wiederum endete darin, dass man die Rovion London Studios schließen musste.

Die Mannen bei Studio Rovio London hatten wohl aktuell an einer neuen MMO-Marke entwickelt. Die Schließung war dennoch notwendig, da zuletzt die Aktienwerte von Rovio massiv eingebrochen waren.

Gewinn erhoffen sich die Verantwortlich nun im kommenden Jahr. Dann soll ein zweiter Angry Brids Film in die Kinos kommen.