SpiderMan PS4: Die Entwicklung von SpiderMan wurde sehr Positiv von Sunset Overdrive beeinflusst. Erfahrungen führten zu einem viel besseren Zeitmanagement.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

SpiderMan PS4: Die Entwicklung von SpiderMan wurde sehr Positiv von Sunset Overdrive beeinflusst. Erfahrungen führten zu einem viel besseren Zeitmanagement.

Die Mannen von Insomniac Games haben in den letzten Jahren für alle wichtigen Plattformen entwickelt. Darunter auch das Xbox exklusive Sunset Overdrive, dass dort leider hinter den Erwartungen zurück blieb.

Allerdings war Sunset Overdrive ein gelungenes Spiel. Ein Spiel aus dem auch SpiderMan profitieren soll. Denn auch in Sunset Overdrive hatte man Spieler eine offene Welt geboten. Dort hatte man zum Beispiel gelernt, dass man ziemlich schnell eine große Stadt erstellen kann. Die eigentlich Arbeit ist, dass man später die einzelnen Gebiete mit Leben füllen muss.

Und dank der Erfahrung sollen die Entwickler nun deutlich mehr Zeit dafür gehabt haben, die einzelnen Gebiete von New York zu designen. Man verspricht die größte und umfangreichste offene Spielwelt die jemals von Insomniac Games veröffentlicht wurde.