Gute Nachricht für Minecraft Fans auf der Switch, die schon auf der Wii U welten gebaut haben!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Gute Nachricht für Minecraft Fans auf der Switch, die schon auf der Wii U welten gebaut haben!

Die Wii U ist leider untergangen und wird von Nintendo kaum noch berücksichtigt. Viele Spieler wurden mit dieser Konsole zurückgelassen. Allerdings scheint man nun relativ bemüht wenigstens nach und nach etwas von dem Schaden wieder gut zu machen.

Bezüglich von Minecraft gibt es nun gute Nachrichten. So arbeiten die Verantwortlichen bei Mojang daran, eine Portierung von Wii U Welten auf die Nintendo Switch zu ermöglichen. Eine entsprechende Schnittstelle soll schon mit dem nächsten Update veröffentlicht werden.

Einen Termin für das Update nannte man allerdings leider noch nicht. Weist jedoch darauf hin, dass das Feature schon eine ganze Weile in Entwicklung sei.

Schon gelesen?
Shadow of the Tomb Raider: 4K und 60 FPS wohl nicht gleichzeitig – man ergänzt Pläne für zwei Grafikmodi auf Xbox One X.