Nach dem Videospielerfolg soll Call of Duty auch die Leinwände in den Kinos stürmen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nach dem Videospielerfolg soll Call of Duty auch die Leinwände in den Kinos stürmen.

Call of Duty gehört ohne Frage zu den größten Videospielmarken die es heute gibt. Jahr für Jahr werden Millionen von Spielen innerhalb dieser Marke verkauft und die Maschinerie dahinter ist riesig. Nun soll die Franchise weitere Geschäftsfelder betreten.

Geht es nach Activision Blizzard dann soll Call of Duty bald auch in Form von Filmen ähnlich erfolgreich werden. So hat man bereits ein Gruppe an Autoren zusamengestellt, die nun darüber nachdenken wie man erfolgreiche Call of Duty IP’s in Filmform vermarkten kann. Wichtig sei es den Autoren die Ausrichtung der Spiele darzustellen. So soll es einen Film geben der sich wie Black Ops anfühlt und einen anderen, der sich wie Modern Warfare der zum Beispiel zeigt wie es sich anfühlt in einem Krieg zu kämpfen.

Dabei sollen hohe Budgets aufgebracht werden um eine energiegeladene Ästhetik wie in den Videospielen abspielen zu können. Als Vorbild sollen Marvel Filme dienen. Der erste Film könnte schon 2018 in die Kinos kommen.